Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Heidenheim 1846, 11. März 2008

     

    Verletzungspech reißt nicht ab


    Von:  thom.as

    Das Verletzungspech des Baden-Württemberg-Oberligisten 1. FC Heidenheim reißt nicht ab. Der Verein hat nun einen weiteren Ausfall zu beklagen. Robert Henning hat sich im Spiel des FCH-Landesliga-Teams am vergangenen Wochenende das Knie so sehr verdreht, dass er mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss schon nach 15 Minuten das Spielfeld verlassen musste.

    Nun herrscht Gewissheit über den Zustand des Knies. Die ärztliche Untersuchung ergab, dass sich der Abwehrspieler am Kreuzband verletzt hat. Außerdem ist auch der Meniskus beschädigt und er trug einen Knorpelschaden davon. Angesichts dieser Mehrfachverletzung wird der 22-Jährige in dieser Saison wohl nicht mehr aktiv am Meisterschaftsbetrieb mitwirken können, wie der Verein meldet.

    Robert Henning ist bereits der dritte Langzeitausfall des 1. FC Heidenheim, nachdem sich Mittelfeldmann Ünal Demirkiran sowie die Defensivkraft Michael Urban ebenfalls schwer am Knie verletzten und in der laufenden Spielzeit voraussichtlich nicht mehr im Heidenheimer Trikot auflaufen können.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.