Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 10. Juli 2012

     

    Yilmaz fehlt im Test gegen die Sportfreunde Baumberg


    Von:  Stephan R.T.

    Ozan Yilmaz (muskuläre Probleme im Hüftbereich) fällt auch für das heutige Testspiel des Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln gegen die Sportfreunde Baumberg aus. Der Mittelfeldspieler ist immer noch nicht schmerzfrei und kann momentan nur leichtes Lauftraining absolvieren. Er wird in der trainingsfreien nächsten Woche intensiv physiotherapeutisch behandelt.

    Michael Kessel (Entzündung eines Beugemuskels in der Hüftmuskulatur) ist mittlerweile schmerzfrei und wird in den kommenden Tagen das Lauftraining wieder aufnehmen. Er wird zur zweiten Vorbereitungsphase ab dem 19. Juli wieder zur Verfügung stehen.

    Johann-Dietrich Wörner ist neues Vorstandsmitglied

    Der Vorsitzende des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist ab sofort kooptiertes Vorstandsmitglied des SC Fortuna Köln. „Johann-Dietrich Wörner hängt die Fortuna schon lange am Herzen, wie auch die Freunde & Fördertreffen in seinen Räumlichkeiten in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen haben. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Fortunas 1. Vorsitzender Klaus Ulonska.

    Johann-Dietrich Wörner ist vielen Bürgern ein absoluter Begriff. Nach seinen Tätigkeiten als Bauingenieur, Hochschullehrer und Universitätspräsident der TU Darmstadt ist Wörner seit dem 01.03.2007 Vorstandsvorsitzender des DLR. Seit Februar 2011 wird er von der Landesregierung Baden-Württemberg zudem als Schlichter für das Bahnprojekt Stuttgart 21 eingesetzt, nachdem er zuvor bereits im Rahmen des Frankfurter Flughafenausbaus erfolgreich vermittelt hatte.

    Der gebürtige Kasseler wird im Vorstand des SC Fortuna Köln ab sofort an neue Aufgaben herangeführt. Bei der nächsten Mitgliederversammlung stellt sich Wörner dann zur Wahl. „Ich bin mir sicher, dass die Fortuna-Mitglieder diesen Schritt begrüßen und sehr froh sind, eine solche Persönlichkeit im Vorstand zu wissen“, so Ulonska.

    Gegen Rot-Weiss Essen schon um 13 Uhr

    Die Anstoßzeit für das Heimspiel des SC Fortuna Köln am fünften Spieltag gegen den SC Rot-Weiss Essen (Samstag, 25. August) wurde um eine Stunde verschoben. Der Anstoß erfolgt nun schon um 13 Uhr. Diese Maßnahme wurde von der ZIS (Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze) vorgegeben.

    Fortuna

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.