Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 24. Juli 2006

     

    ZFC: Zeichen gegen Rassismus


    Von:  Systema

    Der ZFC Meuselwitz wird in der kommenden Saison ein sichtbares Zeichen gegen Rechts setzen. Die neuen Mannschaftstrikots sind neben Sponsor Altenburger Brauerei mit dem Schriftzug: „Gegen Rassismus“ versehen. Nachdem es nicht nur in der Oberliga Nordost Süd immer wieder in den Stadien rassistische Vorfälle gegeben hatte, ist dies ein konsequentes Zeichen des Vereins und der Mannschaft für ein friedvolles und faires Miteinander auf und neben dem Fußballplatz. Nachahmung empfohlen.

    Auf dem Platz waren die Oberliga-Fußballer am Wochenende gleich doppelt in Aktion. Zunächst gab es am Sonnabend einen 6:2-Erfolg in Bad Muskau. Die Partie fand anlässlich des 60-jährigen Bestehens des dortigen Fußballvereins statt. Seldacek, Sonnenberg, Schilling, Weinert und Großmann erzielten die Treffer für den ZFC, bei dem in der Pause komplett durchgewechselt wurde. Am Sonntagvormittag gastierte das Team von Trainer Ulrich Oevermann beim Landesligisten FV Dresden 06 Laubegast und verlor mit 0:1. „Diese zwei Partien innerhalb weniger Stunden waren schon sehr belastend für die Spieler. In Bad Muskau haben wir souverän gewonnen, obwohl sich die Gastgeber mit fünf polnischen Spielern verstärkt hatten. Auch gegen Laubegast hatten wir viele gute Aktionen und verloren durch einen Torwartfehler von Oliver Dix“, resümierte Ulrich Oevermann.

    Am kommenden Wochenende soll nun das letzte Vorbereitungsspiel in Meuselwitz stattfinden. Einziges aber schwerwiegendes Problem: Es gibt noch keinen Gegner. Oevermann will sich mit der Mannschaft aber unbedingt noch einmal vor heimischem Publikum zeigen. Eine Entscheidung fällt in den nächsten Tagen.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.