Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SV Schermbeck 1912, 18. Februar 2008

     

    Auswärtssieg zum Auftakt


    Von:  thom.as

    Der SV Schermbeck feiert mit einem Auswärtssieg in Erkenschwick einen gelungenen Plichtspielauftakt. Ein Tor von Pascal Herzog reichte aus, um den Gastgeber zu besiegen.

    Das Spiel war technisch auf keinem hohen Niveau. Dennoch lebte es vom Kampf. Auch wenn die Spvgg Erkenschwick eine gute Möglichkeit zum Führungstreffer hatte (18.) war es der SVS, der durch einen gelungenen Angriff in der 38. Spielminute das Tor des Tages erzielte. Pascal Herzog, der in der Vorrunde lediglich Ersatzspieler war, zeigte eine engagierte Leistung und krönte diese mit seinem ersten Pflichtspieltreffer in der laufenden Meisterschaft.

    Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel nicht wirklich besser. Erkenschwick war harmlos und Schermbeck versäumte es, den Ball nach Kontermöglichkeiten im Netz zu versenken. Bach 70 Minuten musste der Erkenschwicker Zouhair Allali nach seiner zweiten gelben Karte den Platz vorzeitig verlassen. Auch gegen zehn Mann konnten die Gäste die Führung nicht ausbauen. Um quantitative Gerechtigkeit bemüht war Pierre Bendig, der in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde und die zahlenmäßige Überlegenheit des SVS relativierte. Nach dem Schlusspfiff kam es noch zu einer Rangelei, bei der sich der eingewechselte Erkenschwicker Mirko Eisen zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, die der Schiedsrichter mit der Roten Karte bestrafte. Das änderte aber nichts an der 0:1-Heimschlappe der Spvgg Erkenschwick.

    Das Spiel wurde in der Defensive gewonnen, wie auch der Gäste-Coach Martin Stroetzel erkannte: "Eigentlich haben wir keine Chance zugelassen"(NRZ Schermbeck vom 18.02.2008)

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.