Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 17. September 2014

     

    Bender bricht sich Mittelhandknochen


    Von:  Stephan R.T.

    Lars Bender wird dem SC Fortuna Köln in den nächsten Wochen fehlen. Der 26-Jährige hat im Training einen Bruch in der Mittelhand erlitten. Ebenso musste Sascha Marquet zuletzt mit dem Training aussetzen. Der Neuzugang von Alemannia Aachen droht aber nicht längerfristig auszufallen.

    In der gestrigen Vormittagseinheit hat sich Bender dabei eine Fraktur des dritten und vierten Mittelhandknochens zugezogen. Das ergab eine Untersuchung im Eduardus Krankenhaus bei Mannschaftsarzt Christoph Bruhns. „Die Hand von Lars wurde von Christoph Bruhns zunächst mit einer Schiene versorgt. Wir werden in den nächsten Tagen mit dem Reha-Training beginnen, aber Lars wird uns zunächst etwa sechs Wochen fehlen“, schätzt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, die Ausfallzeit von Bender ein. Der Neuzugang von Eintracht Trier wurde bei der Fortuna bislang viermal eingewechselt und bereitete dabei den Anschlusstreffer von Ercan Aydogmus beim 1:2 gegen den Chemnitzer FC per Freistoß vor.

    Ebenfalls mit dem Training pausieren musste Sascha Marquet. Der 24-Jährige hat sich dabei einen Magen-Darm-Infekt zugezogen. „Sascha konnte in den letzten beiden Tagen nicht belastet werden und musste eine Pause einlegen. Im Laufe der Woche sollte er aber wieder das Training aufnehmen können“, so Osebold.

    Weiterhin fehlen werden der Fortuna die Langzeitverletzten Flottmann (Kreuzbandriss), Yilmaz (Beckenfraktur) und Zinke (Bandscheibenvorfall). Dabei wird Sebastian Zinke jedoch inzwischen bereits wieder individuell fußballspezifisch belastet. „Sebastian kann auch schon einige Inhalte mit der Mannschaft mitmachen. Im Spielbetrieb wird er aufgrund seines großen Trainingsrückstandes aber noch einige Woche fehlen“, äußert sich Osebold zuversichtlich zum Stand bei Zinke.

    Fortuna

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.