Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 27. Juni 2016

     

    Ersatzgegner für Testspiel gefunden


    Von:  Stephan R.T.

    Am vergangenen Wochenende erreichte Rot-Weiss Essen die Absage des bereits lange vereinbarten Testspiels gegen den SV Eintracht Trier. Nun konnte ein Ersatzgegner gefunden werden: Am Mittwoch, den 6. Juli trifft RWE auf die Reserve des 1. FC Köln.

    Ausgetragen wird die Begegnung der beiden Ligakonkurrenten um 18 Uhr auf dem Gelände der Sportschule Bitburg, wo die Rot-Weissen vom 3. bis zum 10. Juli ihr Trainingslager absolvieren.

    Zusammen Hoch 3: Apollo Vredestein ist dabei – Reifenhersteller engagiert sich für Stadt und Verein

    Im Rahmen der Initiative ‚Zusammen Hoch 3‘ unterstützen den Traditionsverein von der Hafenstraße bereits zahlreiche RWE-Fans. Zwei Drittel der bisherigen Dauerkartenkäufer entschieden sich für die Hoch 3-Option. Doch auch langjährige Partner der Rot-Weissen sind mit von der Partie, um Stadt und Verein zurück in den Profifußball zu führen. Darunter auch Apollo Vredestein.

    „Als langjähriger Partner möchten wir natürlich dabei mitwirken, den Verein wieder dorthin zu bringen, wo er nach Meinung zahlreicher Fußballfans aus Essen aber auch aus ganz Deutschland hingehört“, erklärt Michael Lutz, Geschäftsführer von Apollo Vredestein.

    Martin vom Hofe, Leiter Sponsoring & Vertrieb bei Rot-Weiss Essen, ergänzt: „Wie häufig hört man: ‚RWE müsste doch eigentlich Bundesliga spielen‘ oder ‚eine Stadt wie Essen gehört doch eigentlich in die erste Liga‘. Wir möchten den Weg dorthin mit der Zusammen Hoch 3-Initiative jetzt konsequent gehen, doch gelingen kann dieses Vorhaben nur mit Unterstützung unserer Fans und Partner und da freuen wir uns natürlich sehr darüber, dass auch über unsere Stadtgrenzen hinaus Unternehmen wie Apollo Vredestein diesen Weg mit uns mitgehen möchten.“

    Die Apollo Vredestein GmbH: Vredestein, eine Marke mit hundertjähriger Tradition, hat in der Automobilindustrie den Status einer Premium-Marke erreicht. Die Produktpalette umfasst Autoreifen sowie Reifen für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen. Die Hauptniederlassung von Apollo Vredestein Europa liegt in Amsterdam in den Niederlanden. Die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von hochwertigen Reifen unter den Markennamen Apollo und Vredestein erfolgen über ein weitverzweigtes Netzwerk aus Büros in ganz Europa und Nordamerika. Die rund 1.800 Mitarbeiter müssen Tatkraft, Qualität und Flexibilität aufweisen, um schnell reagieren und so die Herausforderungen eines anspruchsvollen Markts erfüllen zu können.

    Zusammen Hoch 3 – Essen will den Aufstieg: Zusammen Hoch 3 – für Essen! Mit dieser offensiven Einstellung geht Rot-Weiss Essen in die Zukunft und möchte auf solider wirtschaftlicher Grundlage nach Möglichkeit innerhalb von drei Jahren in die dritte Liga zurückkehren. Dieses Vorhaben unterstützt die ganze Stadt – Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Politik. Auch Partnern von RWE bietet sich die Möglichkeit, sich im Rahmen der Initiative für Stadt und Verein zu engagieren.

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.