Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 25. September 2005

     

    Hertha BSC: Endlich wieder in Köln gewonnen


    Von:  Systema

    31 Jahre lag der letzte Sieg von Hertha BSC beim 1. FC Köln zurück, eine negative Serie die heute beendet wurde. In einer spannenden Partie gewannen die Berliner vor 48.000 Zuschauern mit 1:0. Köln mit dem besseren Start und Möglichkeiten durch Podolski (7., 13.) und Schlicke (11.). Mit zunehmender Spieldauer konnte sich Hertha aber befreien und die Partie ausgeglichener gestalten. Bis zum Pausenpfiff blieb es jedoch beim 0:0.

    Im zweiten Abschnitt übernahmen die Berliner die Kontrolle und wurden dafür belohnt. Nach einem Eckball in der 52. Minute der von Bastürk getreten wurde, flog der Ball an Freund und Feind vorbei zu Madlung, der nur noch den Fuß an das Leder halten musste. Hertha blieb auch nach der Führung am Drücker, verpasste es aber das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die beste Möglichkeit vergab Pantelic und im Nachschuss Bastürk in der 77. Minute. Da aber den Kölnern nicht mehr viel gelang, blieb es beim verdienten 1:0-Erfolg.

    1. FC Köln: Wessels - Sinkiewicz, Schlicke, Sinkala - Lell, Schindzielorz (56. A. Streit) - Lurling (56. Feulner), Rahn - Y. Mokhtari - P. Madsen (66. Helmes), Podolski

    Hertha BSC: Fiedler - A. Friedrich, Madlung, Simunic, Fathi - N. Kovac - Dardai, Gilberto - Bastürk (90. Neuendorf) - Marcelinho (90. Samba), Pantelic (84. Rafael)

    Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)
    Gelbe Karten: Podolski - -

    Zuschauer: 48.000
    Tore: 0:1 Madlung (52.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.