Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • Delbrücker SC, 26. Februar 2008

     

    Kapitän folgt seinem Ex-Coach


    Von:  thom.as

    Guerino Capretti, der Kapitän der Oberligamannschaft des Delbrücker SC, folgt seinem Ex-Coach Roger Schmidt, und wird in der kommenden Saison beim SC Preußen Münster spielen. Das Interesse des Aufstiegsaspiranten Preußen Münster war schon länger bekannt.

    Nachdem Coach Roger Schmidt in der vergangenen Westfalen-Oberligaspielzeit den DSC trainiert hatte, wechselte er im Sommer 2007 zu Preußen Münster. Obwohl angeblich eine Vereinbarung vorliegt, die es untersagt, dass sich Schmidt an seinem Delbrücker Ex-Kader bedient, wurde nun bekannt, dass der 26-jährige Kapitän Guerino Capretti in der Saison 2008/2009 unter Roger Schmidt als Trainer in Münster spielen wird. „Nach Rogers Wechsel zum SCP ist der Kontakt nie abgebrochen. Wir haben uns ständig ausgetauscht und uns dann irgendwann auch über meinen Wechsel unterhalten“, erklärte der Defensivspieler dem ‚Westfalenblatt’. Dennoch wird er sein Engagement beim derzeitigen Tabellenachten in guter Erinnerung behalten: „Ich hatte in Delbrück drei tolle Jahre. Es waren die schönsten meiner bisherigen Karriere.“

    Capretti spielt seit Sommer 2005 beim DSC. Bei Preußen Münster erhält er ab Juni einen Vertrag über zwei Jahre. Nach dem momentanen Tabellenstand würde er dann in der neuen Regionalliga spielen, da Preußen derzeit auf Rang zwei mit einem komfortablen Zwölf-Punkte-Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz steht.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.