Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Krefelder FC Uerdingen 05, 04. Januar 2008

     

    Krefeld wählt!


    Von:  yeti

    Unter dem Motto ‚KREFELD WÄHLT! Rettet Euren Fußball!’ wollen Fans und Mannschaft der Uerdinger den insolventen Verein retten. Dafür war zunächst ein Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München geplant, um das sich KFC-Trainer Aleksandar Ristic bemühte. Das kam jedoch nicht zustande und so werden mit Rot-Weiß Oberhausen und dem MSV Duisburg zwei Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen in der Grotenburg gastieren.

    Gegen die Zebras wollen die Verantwortlichen der Aktion über 10.000 Zuschauer ins Stadion locken und sind dabei auf einem guten Weg. Bereits einen Tag nach dem Vorverkaufsbeginn waren über 2.000 Karten weg. Beachtlich, besuchen die Spiele des Oberligisten doch sonst nur zwischen 1.000 und 1.500 Zuschauer.

    Genau dieser Zuschauerstamm soll auch für den nötigen Kartenabsatz sorgen, denn jeder kann als Vorverkaufsstelle für das Spiel fungieren. Außerdem werden die beiden Vereine, die in Eigenregie die meisten Karten absetzen, die Kindermannschaften stellen können, die zusammen mit dem KFC und dem MSV auflaufen werden. Trotz aller finanziellen Schwierigkeiten sagte die Mannschaft der Seidestädter fest zu, unter allen Umständen anzutreten. Für die Krefelder ist es nach 2003 und 2005 die dritte Insolvenz der über 100-jährigen Vereinsgeschichte.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.