Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • 1. FC Köln, 19. Januar 2009

    Poldi kommt zurück!


    Von:  Jacksack

    Nun ist es also (fast) amtlich! Der verlorene Sohn kehrt zurück nach Köln.

    Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten von allen Seiten über den Wechsel spekuliert worden war, haben sich der 1.FC Köln und der FC Bayern München jetzt endlich geeinigt. Es war von vornherein klar, dass Köln der erste, und nach Podolskis Wunsch wohl auch einzige, Ansprechpartner bei einem vorzeitigen Vereinswechsel war, der Knackpunkt war lediglich die Ablösesumme. Bayern, das 2006 10 Mio € an den Rhein überwiesen hatte, forderte genau diese Summe auch bei einer Podolskirückkehr zu seiner alten Liebe, eine Summe, die für die gerade erst aufgestiegenen Kölner nicht ohne weiteres zu stemmen war. Nachdem sich die beiden Parteien jedoch in den letzten Tagen sukzessive angenähert hatten, und des Spielers Wunsch ohnehin klar war, schaffte Köln es nun, die Ablöse, bestehend aus Cash (dem Vernehmen nach etwa 7,5 Mio €) und den Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel in Köln zu schnüren.

    Der Wechsel wird, einen Kölner Klassenerhalt vorausgesetzt, zum Beginn der nächsten Saison stattfinden, die Vertragslaufzeit bei seinem neuen alten Verein wird für den 60-fachen Deutschen Nationalspieler bis 2013 sein. Es bleibt abzuwarten, wie sich "der Lukas" in den verbleibenden Spielen bei Bayern München durchsetzt, und ob die unglaubliche Euphorie und Erwartung rings um den Dom ihn bei seiner Rückkehr beflügelt oder hemmt. Aber wie hätte der lustige Poldi vor ein paar Jahren noch gesagt: "Dat muss der Trainer entscheiden, isch will nur spielen".

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.