Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 20. September 2009

    SFC zeigt Trotzreaktion


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Ein nie gefährdeter Sieg gegen die Reserve von Germania Ruhland brachte für unsere Mannschaft die punktgleiche Tabellenführung der Kreisliga.
    Unsere Mannschaft begann gleich zu Beginn wie ausgewechselt im Vergleich zur letzten Woche. Erik Schönmuht hatte in den ersten Minuten die Führung auf dem Fuss, doch das Visier war noch nicht richtig eingestellt. In der 15. Minute brachte Michael Mannel einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, wo Danny Freitag zur Führung abstauben konnte. Die Germanen legten Ihr Spiel vollkommen auf Konter an und so konnte unsere Mannschaft ca. 70% Ballbesitz verzeichnen. Nach weiteren Chancen war es in der 40. Minute Carsten Niemtz der erhöhen konnte. Noch vor der Pause spielte Carsten Niemtz Erik Schönmuth den Ball in den Lauf und dieser vollendete zum Halbzeitstand von 3:0.
    In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte der Germanen mehr und mehr und unsere Mannschaft konnte das Ergebnis weiter erhöhen. Die Angriffe der Germanen, die sich in Grenzen hielten, konnte unsere Abwehr um Libero Tobias Pomerhans entschärfen. Viele Pässe fing auch Jens Schubert im defensiven Mittelfeld ab. Die Mannschaft von Ruhland kann sich bei Ihrem Torwart Steve Paulick bedanken, der ein ums andere Mal die Schüsse in grandioser Manier entschärfte. In der 51. Minute erzielte Danny Freitag das 4:0 nach einer Ecke, die Erik Schönmuth herausholte.
    Drei Minuten später schaltete sich Marek Goldhammer mit in das Offensivspiel ein. Er passte den Ball zu Danny Freitag, der weiter zu Erik Schönmuth passte und es stand 5:0.
    Die 60. Minute nutzte Carsten Niemtz zu einem Sololauf von der Mittellinie zum 6:0.
    Stephan Freitag brachte einen langen Abschlag in der 72. Minute auf den Kopf von Paul Barnitzky, der mustergültig auf Carsten Niemtz verlängerte und zum 7:0 abschließen konnte. Fünf Minuten vor dem Ende konnte Danny Freitag mit einem Heber das 8:0 erzielen. In der Schlussminute konnte Paul Barnitzky den Endstand erzielen.
    SR: Frank Schulz (Anahütte)
    1:0 Danny Freitag 15.
    2:0 Carsten Niemtz 40.
    3:0 Erik Schönmuth 44.
    4:0 Danny Freitag 51.
    5:0 Erik Schönmuth 54.
    6:0 Carsten Niemtz 60.
    7:0 Carsten Niemtz 72.
    8:0 Danny Freitag 85.
    9:0 Paul Barnitzky 90.

    Aufstellung: Freitag,S. – Pomerhans – Pongratz – Goldhammer – Schubert – Freitag,D. – Mannel – Götze – Niemtz – Schönmuth
    Wechsel:
    Kuhl für Pomerhans / Loos für Goetze / Pililao für Schönmuth


    Unsere II. Männermannschaft gewann bei Blau-Weiß Sedlitz mit 3:2. Nachdem die Mannschaft schon mit 3:0 führte, machte es Sedlitz in den letzten 5 Minuten noch einmal spannend. Am Ende steht aber ein verdienter Sieg für unsere Reserve die somit mit zwei Siegen aus zwei Spielen in die Liga starteten.

    Aufstellung: Felgenträbe-Schulz-Pfennig-Kerstan-Voigt (Kuhl,Re.)-Mona-Hens-Schölpert-Randhahn-Balke (Waldinger) - Hamsch (Richter)

    Ergebnisse der E-Junioren.

    Am Freitag kassierten unsere E-Junioren bei Eintracht Ortrand eine 4:2-Niederlage.
    Stark spielende Ortrander setzten unsere Kicker von Anfang an unter Druck und kamen
    schnell zur 1:0-Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt waren unsere Jungs noch nicht auf "Betriebstemperatur" gekommen. Das änderte sich allerdings im Lauf der ersten 25 Minuten und Niklas Neumann glich diesen Rückstand noch vor der Halbzeit aus.
    Nach der Pause geriet unsere Defensive erneut in Schwierigkeiten. Folgerichtig fiel die 2:1-Führung für die Ortrander Eintracht. Wenig später erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Ein Fernschuss glitt unserem Torwart, Justin Mittbrodt, aufgrund der tiefstehenden Sonne durch die Hände. Nun warf der SFC alles nach vorn und tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und konnte oft nur durch Foulspiel gestoppt werden. Ein daraus resultierender Freistoss, getreten von Tom Geißler, kullerte dem Ortrander Tormann durch die Beine und Marvin Mühle nutzte die Chance zum Anschlusstreffer. Durch die nun offensivere Spielweise und auf den Ausgleich drängend, wurde unser Team für Konter anfällig. Einen dieser Konter verwerteten die Ortrander zum 4:2-Endstand.
    Grösstes Manko im Spiel unserer Jungs waren wieder die Laufbereitschaft und die Abwehrarbeit. Aber die Saison ist noch frisch und wir brauchen, trotz der 2. Niederlage in Folge, nicht den Kopf in Sand zu stecken. Mit einer verbesserten Lauf- und Abwehrarbeit werden wir wieder unsere Siege einfahren.

    Unsere E-Junioren verloren am Mittwochabend gegen die stark spielenden Südseekicker mit 1:4, obwohl wir durch Niklas Neumann 1:0 in Führung gingen. Das beeindruckte den Gegner, trainiert vom Ex-SFCler Karsten Wojciechowski, aber nicht lange, denn sie schossen in der ersten Halbzeit noch den Ausgleichstreffer und gingen sogar mit einer 1:2 Führung in die Pause.
    Nach dem Seitenwechsel spielte der Gegner weiter stark auf und tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf, woraus sich die Tore zum 1:3 und 1:4 ergaben. Die Gäste hätten auch noch wesentlich höher gewinnen können, scheiterten aber an Pfosten und Latte sowie an unserem glänzend haltenden Torwart Justin Mittbrodt, der seine heutige Leistung noch mit einem gehaltenden Strafstoß krönte.
    Größtes Problem war heute die Arbeit nach hinten und zeitweise fehlende Einsatzbereitschaft den Kampf anzunehmen. Der Großteil der gegnerischen Spieler spielt schon ein Jahr in der E-Jugend und damit waren wir mit den "Südseekickern" noch nicht auf Augenhöhe. Unsere Spieler hatten aber auch stellenweise ihre starken Phasen mit guten Chancen, welche die Niederlage schnell vergessen machen und Elan für die nächsten Spiele gewinnen lässt.

    Aufstellung: Justin Mittbrodt, Marc Burghardt, Janis Schurrmann, Tom Geißler, Markus Pakolat, Phillip Pakolat, Marvin Mühle, Hannes Noack, Niklas Neumann(1), Tobias Baer

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.