Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV 80 Gardelegen, 12. Januar 2009

    SSV gewinnt zum zweiten Mal den Soccer-Cup


    Von:  don-vito

    Zum zweiten Mal nach 2005 setzte sich unsere erst Mannschaft beim eigenen Turnier – dem V. Indoor-Soccer-Cup, der von den SonntagsNachrichten präsentiert wurde – für sich entschieden. Und das auch zu Recht: Im gesamten Turnier waren die Scheinert-Elf die beste Mannschaft und folgerichtig zogen die SSV-Kicker in das große Finale ein.
    Doch zuvor setzte sich das Team André Stolle souverän in der Vorrunden Gruppe A durch. Im ersten Spiel bezwang man Titelverteidiger SV Blau-Gelb Goldbeck mit 1:0, ließ im Anschluss einen 5:0-Erfolg im Derby gegen Letzlingen folgen. Im abschließenden Gruppenspiel fegte die Scheinert-Elf dann den SV Arendsee mit 4:0 vom Parkett. Neben dem Gastgeber qualifizierte sich der Vorjahressieger Goldbeck für die Runde der letzten vier. In der Gruppe B setzten sich die beiden Favorisierten Teams vom TuS Bismark und Preussen Magdeburg durch. Der Gruppensieg wurde per „Penalty-Schießen“ entschieden. Nachdem beide Mannschaften vor dem letzten Gruppenspiel punktgleich waren und die Partie gegeneinander mit einem 2:2-Remis endete, musste eben dieses „Penalty-Schießen“ entscheiden. Hier hatten dann die Ostaltmärker die besseren Nerven.
    Im ersten Halbfinale trafen die SSV-Kicker dann auf den Verbandsligisten Preussen Magdeburg. Die Schönfeld- und Co. setzten sich hier verdient mit 5:3 durch. Das zweite Vorschlussrundenspiel entschieden die Goldbecker dann mit einem knappen 1:0-Erfolg für sich. Die beiden Finalspiele wurden dann im Neunmeterschießen entschieden. Im Spiel um Platz drei setzte sich der Titelverteidiger Goldbeck dann 3:0 im Neunmeterschießen gegen die Magdeburger Preussen durch, nach dem es nach 15 Minuten 2:2-Unentschieden stand.
    Im großen Finale trafen dann der SSV 80 Gardelegen und der TuS Bismark aufeinander. Marco Schönfeld brachte die Scheinert-Elf mit einem sehenswerten Rechtsschuss in den Winkel mit 1:0 in Führung. Doch die TuS-Kicker wendeten durch Metzger und Lewi das Blatt und führten Plötzlich mit 2:1. André Stolle war es vorbehalten den 2:2-Augleich eine Minute vor Schluss zu erzielen. Im Neumeterschießen avancierten vor 750 Zuschauern in der "Willi-Friedrichs-Halle" Neuzugang Andreas Urbschat und Mathias Lenz zu den Helden aus SSV-Sicht. Urbschat hielt zwei Neunmeter und Lenz verwandelte den entscheidenden Neumeter zum verdienten Turniererfolg der Scheinert-Elf.

    Geschrieben von:  don-vito

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.