Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SC Rot-Weiß Oberhausen, 29. Oktober 2007

     
    Verschollenes Kupferdenkmal aufgetaucht

    Ein längst verloren geglaubtes Kupferdenkmal ist auf eigentümliche Weise wieder aufgetaucht und nun wieder im Besitz des Vereins. Das Hendus-Kupferdenkmal war dem Vereinsgründer Edmund Hendus gewidmet und hing unzählige Jahre in seiner Ehrenloge im Niederrheinstadion, bis es im Zuge von Stadionumbauten in den 80er Jahren verschwand.

    Nun tauchte ein Unbekannter in der Geschäftsstelle von RWO auf und übergab das wertvolle Erinnerungsstück mit den Worten „Das brauche ich nicht mehr“. So schnell wie der Mann gekommen war, verschwand er auch wieder und ist bis heute unbekannt. Das Kupferdenkmal wird einen Ehrenplatz im Vereinsarchiv erhalten.

    yeti

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.