Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • DJK Germania Gladbeck 1923, 07. Januar 2008

     

    Vertragsauflösungen


    Von:  thom.as

    Der DJK Gladbeck gab bekannt, dass man die Verträge mit Sebastian Senger, Marco Glenz, Stefan Kratofiel und Kadir Mutluer aufgelöst hat.

    „Zudem gibt es noch zwei, drei Kandidaten, die im Falle von Neuzugängen auf unserer Abschussliste stehen...Die Jungs, um die es dann gehen könnte, sind Spieler, die nicht mit dem Herzen dabei waren oder undiszipliniert waren“, so der Trainer Srdjan ‚Zole’ Jankovic.

    Als Neuverpflichtung wurde der 20 Jahre junge Torwart Tim Blumhoff genannt. Auch Angreifer Dennis Rommel wird in der Rückserie Teil der Gladbecker Mannschaft sein. Er bekam keine Freigabe zum Wechsel bekommen. Rommel brachte Blumhof, die seit längerem befreundet sind, dem Verein näher. „Er ist 20 Jahre jung und hat uns gefallen“, kommentierte der Trainer.

    Außerdem besteht Interesse an zwei Spielern von Westfalia Herne, Hakan Firat und Sebastian Kleine. Zum Thema Kleine sagte Trainer Jankovic: „Wir brauchen unbedingt noch einen echten Stürmer, denn wir wissen ja nicht, wie es gesundheitlich mit Dennis sein wird“ (Rommel musste sich kürzlich einer Operation an der Leiste unterziehen). Hakan Firat wäre eine guter Mann für den rechten Flügel, und laut Jankovic hat er „beim SCW keine Perspektive“.

    Trotz der multinationalen Teamzusammenstellung in Gladbeck wird bei Neuverpflichtungen darauf Wert gelegt, dass das richtige Mischverhältnis gefunden wird: „Ich will auch deutsche Spieler, damit die Mischung zwischen Südländern und Deutschen wie auch zwischen Jung und Alt stimmt. Außerdem will ich auf jeder Position zwei gleichwertige Leute haben, damit es Freifahrt-Scheine wie in der Hinrunde nicht mehr geben wird“, so der Trainer.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.