Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 23. September 2005

     

    ZFC: Gelingt dem Halata-Team ein Überraschungscoup?


    Von:  Systema

    Ersatzgeschwächt reist der ZFC Meuselwitz am Sonntag zum Halleschen FC und will dort auch endlich auswärts überzeugen. „Wenn wir alle an die Grenzen gehen, ist dort ein Punkt drin“, stimmte Trainer Damian Halata seine Mannschaft ein. Bisher gelang den Meuselwitzern allerdings auf fremden Plätzen nicht viel. „Wir müssen uns gegenüber den Auftritten in Erfurt, Bautzen und Völpke natürlich deutlich steigern, sonst haben wir beim HFC keine Chance“, räumt Präsident Hubert Wolf ein.

    Bei einem Blick auf die aktuelle Tabelle scheinen die Rollen am Sonntag sowieso klar verteilt. Der Hallesche FC steht mit elf Punkten aus fünf Partien ungeschlagen auf dem vierten Tabellenplatz und doch brennt in der Saalestadt die Luft. Trainer René Müller schimpfte nach dem schlappen 1:1 gegen Dresden-Nord am Mittwoch über seine Mannschaft. „Wir haben uns nach der Führung in die Hose gemacht.“ Müller kündigte Konsequenzen an. Sicher wird Denis Koslov, der den Meuselwitzern in der vergangenen Saison schon zwei Tore eingeschenkt hatte, von Beginn an ran dürfen. Der Russe war mit Abstand gefährlichster Mann auf dem Platz. Was zudem Spion Damian Halata nicht entgangen sein dürfte: Die Viererkette zeigte in den letzten 25 Minuten einige Löcher. Da könnte mit schnellen Außenspielern doch was gehen.

    Möglich das der Coach dem Youngster Rene Weinert eine Chance von Beginn an gibt. Der 19-Jährige hatte mit seiner unbekümmerten Spielweise die Partie gegen Grimma aus dem Feuer gerissen. Klar ist bereits: Drei Spieler werden den Gang ins Kurt-Wabbel-Stadion wohl nicht mit antreten: Falk Terjek musste sich wegen seiner Knieverletzung einem MAT unterziehen. Christian Gerold plagt auch mit einer Kniegeschichte herum. Zudem meldete sich auch noch Frank Müller mit Grippe krank.

    Eine weitere Personalie mit Fragezeichen: Mario Weiß. Der 32-Jährige war zuletzt nicht einmal unter den Ersatzspielern, obwohl er zumindest medizinisch auf dem Damm ist. „Wir haben eben neben drei U23-Spielern und dem zweiten Torwart nur eine Stelle auf der Ersatzbank zu vergeben und das war nicht Herr Weiß“, sagte Präsident Wolf.

    So könnte der ZFC spielen: Dix – Baumann – Rada, Pinder, Bronec – Miltzow, Großmann, Dimter, Kwiatkowski (Weinert) – Sedlacek, Graf

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.