Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • FC Eintracht Rheine, 18. Februar 2008

     

    1:1 gegen SC Wiedenbrück


    Von:  thom.as

    Eintracht Rheine und der SC Wiedenbrück trennten sich am Wochenende mit einem 1:1-Unentschieden. Chancen auf beiden Seiten zum Sieg waren vorhanden. Eintracht Rheine vergab sogar einen Elfmeter in Person von Pantelis Kalaitzides, der die erneute Führung bedeutet hätte.

    Die erste Halbzeit ging ganz klar an Eintracht Rheine. Der SC Wiedenbrück prüfte Eintracht-Keeper Torsten Sandtel nicht ein einziges Mal. Die Heimmannschaft hatte dagegen gute Tormöglichkeiten. Nachdem SCW-Torwart Michael Strzys zweimal den Führungstreffer verhindern konnte, war er in der 38. Spielminute chancenlos, als Martin Roling nach einem Querpass von links den Ball nur noch ins Tor zu schieben brauchte. Mit dieser 1:0-Führung gingen die Mannschaften auch in die Halbzeitpause.

    In den zweiten 45 Minuten sah man zunächst ein komplett anderes Spiel. Plötzlich machte der SC Wiedenbrück Druck und brachte die Eintracht in Verlegenheit. Folgerichtig konnte der SCW in Spielminute 52 ausgleichen, als Christian Zodrow sich gegen die Eintracht-Defensive gekonnt durchsetzte und auf Gökhan Özdemir ablegte. Nach diesem 1:1 ließ der Gast wieder etwas nach und ermöglichte der Eintracht weitere Tormöglichkeiten, unter anderem den verschossenen Elfmeter. Letztlich hatten beide Teams Chancen zum Siegtreffer. Dennoch blieb es beim Unentschieden.

    SCW-Coach Dieter Brei kommentierte das durchaus leistungsgerechte 1:1 auf der Eintracht-Homepage: „Unter dem Strich ist das Unentschieden gerecht, auch wenn es keinem richtig weiterhilft.“

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.