Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 20. Mai 2011

     

    Auswärtsspiel beim DSC Wanne-Eickel


    Von:  Stephan R.T.

    Die Westfalenliga-Saison neigt sich ihrem Ende entgegen. Das letzte Auswärtsspiel der laufenden Serie führt die Fußballer der SG Wattenscheid 09 am Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr) zum DSC Wanne-Eickel.

    Die Enttäuschung war groß im Wattenscheider Lager nach der jüngsten 0:3-Heimpackung gegen den BV Brambauer. Auch und gerade bei Cheftrainer André Pawlak, der sich eigentlich mit einer Erfolgsserie aus der Spielzeit verabschieden wollte. Dennoch gibt es keinen Grund, nun den Kopf in den Sand zu stecken.

    „Brambauer war nicht stärker als wir, nur haben sie ihre Chancen besser genutzt. Nun wollen wir in Wanne-Eickel gewinnen und damit am DSC vorbeiziehen“, kündigt der Coach an. „Wir haben in den letzten Wochen sehr gut gespielt. Durch das eine schlechte Spiel wollen wir uns die Bilanz nicht kaputt reden lassen.“ Es geht dem Trainer zum einen um die Außenwirkung des Vereins, und auch die scheidenden Spieler wollen sich ordentlich aus Wattenscheid verabschieden. Zumal die SG 09 ja in dieser Saison ja noch ein sportliches Ziel vor Augen hat. „Drei Pflichtspiele haben wir noch, und am Ende wartet als I-Tüpfelchen das Kreispokalfinale. Deswegen richten wir den Blick nun wieder nach vorne. Schließlich möchten wir auch einen positiven Schwung mit rüber in die neue Saison nehmen.“

    Personell gibt es zur Vorwoche voraussichtlich keine Veränderungen im Wattenscheider Kader. Die Trainingsbeteiligung ist nach wie vor vorbildlich. „Wir hatten zuletzt immer um die sechzehn Spieler dabei. Keiner lässt sich hängen. Trotz aller Widrigkeiten machen alle Spieler das volle Programm mit. Dafür muss ich meinen Jungs auch mal ein Lob zollen“, freut sich André Pawlak über die Einstellung seines Teams.

    Nächstes Spiel:
    DSC Wanne-Eickel – SG Wattenscheid 09
    Sonntag, 22. Mai 2011, 15 Uhr
    Verbandsliga Westfalen II – 33. Spieltag
    Mondpalast-Arena, Im Sportpark, 44652 Herne

    Michael Seiß

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.