Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Hol Dir das FuWo-Sonderheft zur Spielzeit 2022/23!!
Die Saison 2022/23 in Sachsen-Anhalt auf einen Blick mit dem FSA-Sonderheft!!
  • Rot-Weiss Essen, 15. Juli 2022

     

    Daniel Heber bleibt Mannschaftskapitän


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen wird die Drittliga-Saison 2022/23 mit Daniel Heber als Mannschaftskapitän angehen. Der 28-jährige Abwehrspieler trug die Spielführerbinde bereits zum Abschluss der Vorsaison.

    Eine Woche vor Start des Drittliga-Jahres gegen die SV Elversberg (Sa., 23. Juli, 14 Uhr), steht der Mannschaftsrat ebenfalls fest. Diesem werden neben Kapitän Heber Felix Bastians, Cedric Harenbrock, Felix Herzenbruch, Björn Rother und Niklas Tarnat angehören.

    RWE-Chef-Trainer Christoph Dabrowski sagt: „Ich habe nach den ersten gemeinsamen Wochen und unserem Trainingslager die Mannschaft nun kennengelernt und ein gutes Gespür für sie bekommen. Der nun feststehende Mannschaftsrat hat sich dabei für uns herauskristallisiert, ein Meinungsbild aus dem gesamten Team hat den Eindruck dann bestätigt“, so der 44-Jährige und weiter: „Mit Daniel Heber hat die Truppe zudem einen von allen geschätzten und respektierten Kapitän. Daher sehen wir auch keinen Anlass, daran etwas zu ändern.“

    2018 wechselte Daniel Heber, der vier Jahre seiner Juniorenzeit im RWE-Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) verbrachte, von Rot-Weiß Oberhausen an die Hafenstraße. Seither absolvierte er wettbewerbsübergreifend 140 Spiele in rot-weiss, in denen ihm zwölf Tore und elf Assists gelangen.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.