Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 92/93 – 320 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Interview mit den Erfordia Ultras, Unterwegs mit der Via Armenia 5r sowie einem Streifzug durch die Schweiz
  • DJK Germania Gladbeck 1923, 13. November 2007

     

    Klagewelle droht


    Von:  Systema

    Der Präsident vom DJK Germania Gladbeck, Rolf Schobert, wird in den kommenden Wochen oft im Gerichtssaal zu finden sein. Denn der Stürmer Ibo Mbaye, der ehemalige Reserve-Trainer Achim Sturm, der Ex-Coach Guido Naumann und der abgetretene Mannschaftsbetreuer Aydin Camci werden gerichtlich gegen die Gladbecker vorgehen. „Dem Verein droht eine Klagewelle“, meint Rechtsanwalt Heinz Kupperian, der das Mandat für Mbaye (Gerichtstermin am 29.11.) und Sturm (6.12.) übernommen hat. Am 16.November kommt es vor dem Arbeitsgericht zu einem Gütetermin zwischen dem DJK und Naumann.

    Ex-Kapitän Irfan Durdu, der jetzt beim VfB Hüls spielt, ist der rechtliche Vertreter Naumanns und Camcis. „Guido wurde vor der Saison eine Summe X zugesagt. Dieses Arbeitsentgelt werden wir geltend machen, da die fristlose Kündigung nicht haltbar ist. Ob es zu einer Einigung kommen wird, steht aber noch in den Sternen“, so Durdu zum Fall Naumann. Zu Camcis Situation erklärte Durdu: „Bis zum 15. November soll sein Gehalt bezahlt werden. Sollte das nicht geschehen, werden wir sofort Klage erheben.“

    „Die ganze Infrastruktur stimmt bei der DJK überhaupt nicht. Es gibt keine Kontroll-Instanzen in diesem Club. Deshalb wird es schwierig, zu glauben, dass alles seinen rechten Gang nimmt. Meiner Einschätzung nach wird es unter den derzeitigen Bedingungen schwer für den Verein, den Spielbetrieb auch nach der Winterpause aufrecht zu erhalten“, so Durdu weiter.

    ay

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.