Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 12,90 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FC Schalke 04, 07. Mai 2009

    Niederlage gegen Leverkusen

    Von:  Honecker

    Eine unglückliche Heimniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen musste Schalke 04 am Samstag hinnehmen. Damit riss die Schalker Serie von 4 Siegen in Folge.
    In der ersten Halbzeit waren die Schalker im Gegensatz zu den vier letzten Spielen kaum wiederzuerkennen. Eine dynamische und aggressive Bayer-Elf kaufte den Königsblauen deutlich den Schneid ab. Folgerichtig ging sie durch Tore von Helmes (9.) und Renato Augusto(26.) mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Der überforderte Christian Pander wurde noch in der ersten Halbzeit durch Orlando Engelaar ersetzt.

    Die Schalker Mannschaft kam deutlich verbessert aus der Kabine. Sie stand hinten sicherer und machte vorne viel Druck, so dass die Werkself kaum noch geordnete Offensivaktionen zustande brachte. Im Gegensatz dazu standen nun die Knappen, die sich einige Grosschancen erarbeiten konnten, die sie aber überwiegend kläglich vergaben. Den Rest hielt ein überragender René Adler. Erst in der 87. Minute konnte Kevin Kuranyi seine dritte Großchance für den Anschlusstreffer nutzen. Danach konnte Schalke allerdings keine Gefahr für das Tor von René Adler erzeugen, so dass die Leverkusener den etwas glücklichen Auswärtssieg nach Hause brachten.

    Schalke 04: Neuer- Rafinha, Höwedes, Krstajic, pander (40. Engelaar)- Westermann, Kobiashvili, Altintop (70. Rakitic)- Farfan( 70. Asamoah), Kuranyi, Sanchez

    Bayer 04 Leverkusen: Adler- Kadlec, Friedrich, Haggui, Castro- Rolfes, Renato augusto, Kroos (67. barnetta), Vidal- Kiessling, Helmes ( 86. Charisteas)

    Tore: 1-0 Helmes (9.), 2-0 Renato Augusto (26.), 2-1 Kuranyi (87.)

    Geschrieben von:  Honecker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.