Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • Krefelder FC Uerdingen 05, 13. März 2008

     
    Pokal-Aus gegen Landesligisten

    Der Nordrhein-Oberligist KFC Uerdingen ist im gestrigen Kreispokalspiel gegen den Landesligisten SC Union Nettetal ausgeschieden. Der ehemalige Bundesligist unterlag dem Tabellendritten der Landesliga Niederrhein 2 mit 1:3.

    Das Team von Trainer Aleksandar Ristic geriet bereits nach acht Minuten durch Nettetals Kevon Sonneveld in Rückstand. Aminone konnte den Rückstand aber noch vor der Pause mit seinem Tor zum 1:1 relativieren. In den zweiten 45 Minuten zeigte der Oberligist keine Leistungssteigerung gegenüber der ersten Halbzeit und musste folgerichtig das 1:2 (56.) durch Unions Dennis Pickolin hinnehmen. Kurz vor Ende der Partie gelang Matthias Yakar (90.) sogar noch der Treffer zum 1:3 für den SC Union Nettetal. In der 89. Minute wurde zudem Markus Erhard von den ‚Blau-Roten’ aus Uerdingen wegen Beleidigung des Schiedsrichter mit der roten Karte versehen.

    Am kommenden Wochenende muss der KFC Uerdingen gegen die Spitzenmannschaft des ETB Schwarz-Weiß Essen ran. Das Ziel NRW-Liga in der nächsten Saison steht auf wackeligen Beinen. Nachdem der Verein vor dem finanziellen Aus gerettet wurde, muss nun sportlich etwas zugelegt werden. Der derzeitige Rang 14 in der Oberliga Nordrhein würde den Abstieg in die sechste Spielklasse bedeuten. Auf den rettenden elften Platz fehlen aktuell drei Punkte.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.