Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 25. März 2011

     

    Stadt unterstützt den Verein bei der Stadionmiete und der Jugendarbeit


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden kann aufatmen. Am späten Donnerstagabend beschloss der Stadtrat, den Verein mit weiteren Hilfen zu entlasten. So wurde entschieden, dass der Zuschuss für die Stadionmiete in den kommenden zwei Spielzeiten um jeweils eine Millionen Euro auf 3,29 Millionen Euro aufgestockt wird. Somit müssen die Schwarzen-Gelben nur noch etwa 900.000 Euro pro Spielzeit selbst tragen. Dies würde zwar weiterhin bedeuten, dass die Stadionmiete noch immer zu den höchsten in der dritten Liga zählt, aber dafür verfügt der Verein auch über das modernste Stadion und mit Eintracht Braunschweig zusammen über die höchsten Zuschauerzahlen.

    Seit der Inbetriebnahme hat die Stadt Dresden bereits etwa vier Millionen Euro an Betriebskosten zugeschossen. Zudem hat die Stadt den Neubau mit 13 Millionen Euro gefördert und mit 40 Millionen Euro für den Großteil der Bausumme gebürgt.

    Weiterhin erhält der Verein für zwei Jahre befristet insgesamt 400.000 Euro für das Dynamo-Nachwuchszentrum. Dieser Zuschuss hatte schon im Vorfeld bei anderen Dresdner Nachwuchssportvereinen, so hatte Borea Dresden sich an die Fraktion gewandt und den Schritt kritisch bewertet, für Verärgerung gesorgt.

    Und letztendlich schießen auch noch die Stadttochter ‚Technische Werke Dresden‘ und die Sparkasse, an der die Stadt beteiligt ist, weitere 250.000 Euro zu.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.