Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 29. Juli 2006

     

    VfB Auerbach: Nur ein Treffer gegen Laubegast


    Von:  Systema

    Einen glanzlosen Sieg holte der VfB Auerbach am Samstagnachmittag gegen den FV Dresden 06 Laubegast. Der Landesligist bewies sich als der erwartet schwere Gegner und forderte die Vogtländer in einem hohen Maße. Erst nach einer halben Stunde fand der VfB allmählich ins Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. Jörg Laskowski und zweimal Marcel Schuch brachten das Leder jedoch nicht im Dresdner Gehäuse unter. Zuvor hatte Laubegasts Frank Seifert die große Möglichkeit zur Gäste-Führung vergeben. Daniel Fröhlich hatte dessen Schuss nur mit Mühe an den Pfosten lenken können.

    Nach der Pause erwischte Auerbach den besseren Start. Gleich nach zwei Minuten versenkte Marco Weigl eine Eingabe von Marcel Schuch im langen Eck. Danach dominierte der VfB das Geschehen, verpasste es aber, einen zweiten Treffer nachzulegen. In der Schlussphase war auf Seiten des Oberligisten die Luft raus, sodass die Gäste nun wieder besser zum Zug kamen. Bis auf einen abgeblockten Schuss von Frank Seifert sprang jedoch keine nennenswerte Chance zum Ausgleich heraus.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.