Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Atalanta – Folle amore nostro – Die Geschichte der Ultras in Bergamo
Ein 500-seitiges Buch voller Leidenschaft über eine italienische Fanszene.
  • Rot-Weiss Essen, 20. Januar 2022

     

    Daniel Davari neuer Mannschaftskapitän


    Von:  Stephan R.T.

    Daniel Davari führt Rot-Weiss Essen in der Restserie der Saison 2021/22 als Mannschaftskapitän auf das Spielfeld. Der 34-Jährige war bislang stellvertretender Spielführer und trug bereits in den letzte beiden Regionalliga-Spielen gegen den Bonner SC sowie den SV Straelen die Binde. Zudem wird der Mannschaftsrat um Davari, Jakob Golz, Daniel Heber und Zlatko Janjic zukünftig von Felix Bastians komplettiert.

    „Diva ist einer unserer erfahrensten Spieler und war bislang schon Vize-Kapitän. In den Spielen gegen Bonn und Straelen hat er sich in der Kapitänsrolle wohl gefühlt und der Mannschaft sehr gut geholfen. Daher war es für mich logisch, ihn nun auch offiziell zum Mannschaftskapitän zu ernennen. Sollte Diva mal ausfallen, wird ein Spieler aus dem Mannschaftsrat seine Rolle übernehmen“, sagt Christian Neidhart, Chef-Trainer von Rot-Weiss Essen.

    Davari wechselte 2020 von Rot-Weiß Oberhausen an die Hafenstraße. Seither stand er, ausgenommen einer kurzen krankheitsbedingten Pause, in jedem Regionalliga- sowie DFB-Pokal-Spiel zwischen den Pfosten und blieb 28 Mal ohne Gegentor. Der einst beim FSV Mainz 05 ausgebildete Torhüter sammelte für Eintracht Braunschweig, Arminia Bielefeld sowie den MSV Duisburg Erfahrung in 104 Bundesliga- sowie Zweitliga-Spielen.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.