Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 10. Juni 2016

     

    Heimann weiter im RWE-Trikot


    Von:  Stephan R.T.

    Niclas Heimann hütet auch in der kommenden Saison das RWE-Tor. Der 25-jährige Schlussmann verlängert seinen auslaufenden Vertrag an der Hafenstraße bis Sommer 2018. Damit geht Heimann in der kommenden Saison in seine dritte Spielzeit im RWE-Trikot.

    „Neben seiner Qualität im klassischen Torwartspiel eröffnet uns Niclas durch sein schnelles Umschalten immer wieder Räume in der Vorwärtsbewegung. Er hatte auch aufgrund seiner Verletzung in der zurückliegenden Spielzeit sicher keine einfache Saison, wir sind aber absolut von ihm und seinen Fähigkeiten überzeugt“, erklärt Chef-Trainer Sven Demandt.

    Heimann wechselte zur Saison 2014/15 zu Rot-Weiss Essen und absolvierte seitdem 54-Pflichtspiele für den Traditionsverein. Insbesondere seine Leistung im Niederrheinpokal-Finale der Saison 2014/15 bleibt in Erinnerung, als Heimann seiner Mannschaft mit seinen Paraden im Elfmeterschießen den Pokalsieg und damit die Partie in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals sicherte, die in der abgelaufenen Saison erst im Elfmeterschießen gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf verloren ging.

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.