Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • TSV Bayer 04 Leverkusen, 17. Juni 2009

    Sooo viele Heimkehrer

    Nach der schlimmen Verletzung von Stürmer Patrick Helmes (Kreuzbandriss beim Freizeitfußball, mind. 6 Monate Pause), gibt es doch noch Erfreuliches aus Leverkusen zu berichten: Zum einen kehrt Peter Hermanns aus Nürnberg zurück, zum anderen Theofanis Gekas aus England.

    Hermanns, für den unter Ex-Coach Labbadia kein Platz mehr war, hatte sich dem 1. FC Nürnberg angeschlossen und mit Cheftrainer Michael Oenning nach einer fantastischen Rückrunde in der Relegation gegen Cottbus am Ende den Aufstieg in die Bundesliga feiern können. Auf ausdrücklichen Wunsch des neuen Trainers Heynckes und für eine Ablösesumme - ein eher seltener Vorgang für einen Co-Trainer - kehrt Hermanns zu seinem Stammverein zurück.

    Etwas weniger Vorfreude herrscht sicherlich allerorten ob der Wiederkehr von Theofanis Gekas. Der Torschützenkönig von 2007 (für den VfL Bochum) war zu Beginn der vergangenen Saison zum FC Portsmouth ausgeliehen worden, konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen und spielte in der Rückrunde exakt eine Minute. Heynckes sprach sich dennoch für seine Rückkehr aus, da ansonsten hinter Kießling und Derdiyok (vom FC Basel) im Sturm kein etablierter Profi mehr aufgeboten werden könnte, und Gekas laut Heynckes das Tore schiessen ja wohl nicht verlernt haben könnte. Aha, wir lassen uns gern eines besseren belehren.

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.